RSG-Velbert e.V. im ADAC - Michael Willenberg

  Startseite
  Kontakt
  Bilder
  Termine
  Wir können auch feiern
  Rallye Autos
  Michael Willenberg
  Harald Sprave
  Frank Brückmann
  Hildegard Willenberg
  MATTE
  Diverse Bilder
  News
  Club Gaststätte
  Beitrag
  1 Mai - Maikäfertreffen Hannover
  Youngtimer Treffen Ruhrgebiet
  Clubfahrt Pfingsten 2014
  Counter
  Holland - Pfingsten 2015
  Finnland und Nordkapp 2016
  Pfingsten 2016
Michael Willenberg  1. Vorsitzender und Gründer der RSG-Velbert !!

Im Jahre 2000 genauer gesagt Pfingsten hatten ein paar aktive Motorsportler die Idee doch einen eigenen Club zu gründen ! Der Club sollte unter dem Motto stehen "von Aktive für Aktive" das war ja schnell mal alles so gesagt !!

Die Gründer damals waren Michael Willenberg,Stefan Schwalfenberg,Michael Butgereit ,Hildegard Willenberg und noch einige Freunde die später wo es ernst wurde kalte Füße bekamen.

Nun gut wie sollte es aussehen ?? Naja der zusatz "e.V." wäre ja gut dann ist es was offizielles. Mit viel laufereien und anrufen haben wir es hin bekommen,aber es war uns ja nicht bewußt das wir zum Gericht und zum Notar mußten ! Es war ja nun offiziell.

Der Vorstand wurde dann verteilt um alles nach Vorschrift zu machen. Nun lief es erst einmal,aber wir wollten ja mehr !!
Wir wollten den zusatz im "ADAC" das war dann unser Ziel.
Und es kamen wieder neue Probleme !!!

Um "e.V. im ADAC " zu sein braucht man 30 Leute mit gültiger ADAC Nummer.Ach je wie soll das funktionieren ??
Da wir aber viel Rallye gefahren sind und im Motorsport sehr viel gemacht haben ging es wie von selbst und eher wir uns versehen haben ,waren wir fast 50 Leute !! Wow damit hatten wir nicht gerechnet !!!

Dann mußte es noch offizieller gehen ordendtliche Eiladungen an den ADAC Vorstand für Ortsclubs ,Bürgermeister,Presse und alles was in der ADAC Satzung stand mußte erfüllt werden. !!

Ihr glaubt es nicht aber 6 Monate nach unserer Gründung waren "ADAC" Mitglied.

Wir haben Manschaftsnennungen bei der Rallye gemacht wir waren stellenweise mit 10 RSG Autos am Start das war eine super geile Zeit !!
Wir haben sogar den Manschaftspreis bei der Rallye Kempenich gewonnen !!

Später sind dann einige Leute weg gezogen haben ihre Autos verkauft oder eine Familie gegründet,aber wir sind immer noch dabei und fahren immer noch Motorsport und wenn Ihr aufgepasst habt das schon seit fast 14 Jahren !!!

 
Damit hatte keiner gerechnet !



So das war ein kleiner Einblick wie es bei uns begonnen hat und ich freue mich für meine Person das wir immer noch zusammen sind mal mehr und mal weniger .
Wichtig ist das man Freunde hat mit denen man etwas von der wenigen Zeit gemeinsam verbringen kann !!!
Das kann einem keiner nehmen .
Haltet Eure Freunde in Ehren !!

Schön auch das Ihr auf unsere Seite gelandet seit !! Ich hoffe sie macht Euch genau soviel Spaß wie uns !?

Stöbert ruhig darin herum ,vieleicht habt Ihr ja mal Lust vorbei zu schauen meldet Euch wir freuen uns immer über Interessse an unserem Club !!


Danke das Ihr da wart !!
So nun stelle ich mein Auto auch einmal im Bild vor für die Leute die es nicht kennen !!





Jo das bin ich der den ganzen Mist zu verantworten hat !!!
Ich gebe mir mühe das es funktioniert


 
 
 
Manchmal schon ein wenig wild !! Meine Frau und ich haben 1999 die Vize Gaumeisterschaft beim ADAC in der Spate Rallye gewonnen.Ich habe mehrmals die damalige Kreismeisterschaft in Rallye und Orientierungssport gewonnen,sehr viele Klassen Siege beim Slalom,auch viele Klassen und  Gruppensiege im Rallyesport  !!
Dieses Auto begleitet mich schon mehr als 20 Jahre daher hat es sich auch verdient mal wieder in neue Kleider zu stecken und genau damit bin ich gerade beschäftigt !!!

Hier nun die ersten Bilder vom neuen Kleid !!



Der Motorraum !





Unten sollte er auch gut aussehen !





Es ist mit viel mühe gemacht worden  !




Mein neues Design !


Mal etwas anderes mit meinen Farben !



So ist es von der hinteren Seite an zu schauen !





Kleine Info zu meinem Aufbau !

Nun geht es an den zusammen Bau........


 

Es geht voran !



Neue Felgen mit Reifen montiert



Motorraum wird gefüllt !

 

Alles zerlegt neue Teile montiert und Gepulvert !

Es wird es wird !!



Jedes Teil findet seinen Platz



Alles neu !!




Alle Teile Pulverbeschichtet

Fortsetzung folgt !!




 
!! Meine Beifahrer !!

Meine Beifahrer !! es gibt einige .............
Ich denke ich und meine Frau haben sehr vielen Anfängern auf den Weg geholfen die heute gute Fahrer und auch Beifahrer geworden sind !!!
Es gab auch einige die bei mir nicht einsteigen wollten ,aber Unfälle kann ich an einer Hand ab zählen "Gott sei Dank"

Mein damaliger Stamm Beifahrer für mehr als 10 Jahren !! Wir haben zusammen viele Erfolge auf der Strecke und neben der Strecke eingefahren !!
Die Kleine Enkelin wird bestimmt auch mal Beifahrer werden oder doch ein guter Fahrer ?? wir werden sehen was die Zeit bringt !!
  



Auch Dominic seine Freundin ist bei mir als Beifahrer im Einsatz gewesen !


Ja wir beide sind auch ein gutes Team !!Julia eine von denen die ich auf den Weg gebracht habe und ich fahre immer gerne mit Ihr ,weil es harmonisch passt und kein Stress auf kommt !!
Mitlerweile fährt sie mit ihrem Freund zusammen hat aber gelegentlich noch etwas zeit um mit mir zu fahren !!


Jaja nicht nur der Helfer vom Weihnachtsmann !!
Nein der aktuelle Beifahrer von mir !! wir üben noch aber ich bin guter Dinge das es funktionieren wird !!
Aber zum Feiern absolut Top !!
Das muß man beim Rallye fahren auch können denn es gibt ja auch was nach dem fahren !!


 
Heute waren schon 1 Besucher (35 Hits) hier!